An den Südhängen des Taunus befindet sich die kleine Stadt Bad Soden, in welcher etwa 21.000 Menschen leben. Genau wie der Nachbarort Königstein am Taunus ist auch Bad Soden für seine exklusiven Wohngegenden mit unzähligen teuren Villen bekannt.
Bis in die 1990er Jahre war Bad Soden zudem ein anerkannter Kurort und noch heute kann man hier sehr gut einen Urlaub verbringen. Besonders Gesundheits- und Kururlauber zieht es zuhauf in die Stadt – in zahlreichen Hotels werden beispielsweise besondere Diäten oder auch Trinkkuren angeboten. Ein Wahrzeichen der Stadt ist der Solbrunnen mit der Statue der Sodenia, der sich im örtlichen Kurpark befindet. Hier befindet sich auch das Alte Kurhaus, welches ebenfalls ein beliebtes Fotomotiv ist. Eine besonders schöne Aussicht hat man vom sogenannten Burgbergturm. Dieser ist etwas oberhalb des Alten Kurparks gelegen und von hier aus gut zu erreichen. Auch der Quellenpark ist einen Besuch wert, denn hier befindet sich das bekannte Hundertwasserhaus. Dieses wurde vom bekannten Künstler selbst farbenfroh gestaltet.
Nicht nur in der Stadt selbst, auch in der näheren Umgebung gibt es jedoch einiges zu entdecken. Eine schöne Idee für einen Tagesausflug ist die nicht weit entfernte Mainmetropole Frankfurt mit ihren zahlreichen Wolkenkratzern und auch historischen Bauten. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Bad Soden und Umgebung genügend. Sehr empfehlenswert ist beispielsweise das Parkhotel am Posthof, ein Tagungshotel, welches aber auch gerne von allen anderen Gästen besucht wird. Das angegliederte “Restaurant am Park” wurde erst kürzlich komplett neu gestaltet und begeistert sowohl mit regionalen als auch mit internationalen Spezialitäten.